Musikensemble vom WVR nimmt Musikanten auf

Die Musikgruppe vom Wanderverein Röllfeld würde sich über neue Gitarren-, Mandolinen- oder auch Zitherspieler/innen freuen. Musikprobe ist immer Freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Alten Rathaus in Röllfeld. Für Jung und Alt, egal ob Neu- oder auch Wiedereinsteiger erteilt unser Dirigent gerne Musikunterricht.

Wie eine Statistik zeigt, nehmen immer mehr Seniorinnen und Senioren Musikunterricht. Gerade auch jene so ab 60 Jahren. Also Personen, die dann in Rente gehen, mehr Zeit haben und ein sinnvolles Hobby suchen. Oder jene, die einst ihren Unterricht nicht weiter geführt haben und „wieder beginnen wollen, weil es immer Spaß gemacht hat“. Nicht zu vergessen die, die sich jetzt einen Wunsch erfüllen möchten weil sie immer mal ein Instrument erlernen wollten. Das passiert dann nicht mit dem Ziel, Preise zu gewinnen, sondern zum Spaß. Es geht immer darum mit anderen in netter Gesellschaft zusammenzuspielen und frohe Stunden zu verbringen, bei denen Musik und Kameradschaft im Vordergrund stehen.

Wenn wir Sie hiermit ansprechen können, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind ein altersgemischtes Ensemble wo 20-Jährige bis 85-Jährige zusammenspielen was eine sehr bereichernde Erfahrung für alle ist.

Comments are closed.